4 Gründe, warum Abenteuerreisen eine großartige Idee sind

Leute, die in der Sonne in Norwegen Kajak fahren

Es steht außer Frage, dass es verschiedene Arten von Abenteuerreisen gibt, denn nicht alle Menschen möchten neue Orte und Kulturen auf die gleiche Weise erleben. Ein Feinschmecker mag endlose Touren zu den besonderen kulinarischen Köstlichkeiten an einem neuen Ort lieben, während ein Geschichtsliebhaber alle Museen und Sehenswürdigkeiten des Kulturerbes in der Umgebung besuchen möchte.

Abenteuerreisen werden jedoch oft an die Adrenalinsuchenden verwiesen, obwohl es viel mehr ist, als nur die Grenzen der Angst zu überschreiten. Bei Abenteuerreisen geht es darum, Abenteuer außerhalb der Grenzen menschlicher Umgebungen zu suchen. Zum Beispiel, Wandern in Norwegen ist ein Abenteuer, aber eines, das sich sehr von Fallschirmspringen unterscheidet.

Die Natur reduziert Stress

Für so viele Menschen kann es ein Stressabbau sein, sich von ihrem Alltagsstress und ihrer Routine fernzuhalten. Von Natur umgeben zu sein, wirkt sich jedoch äußerst beruhigend auf unseren Körper aus. EIN Forschungsstudie zur öffentlichen Gesundheit gefunden Diese Natur reduziert negative Emotionen wie Wut und Angst.

Darüber hinaus senken natürliche Landschaften auch den Blutdruck, Muskelverspannungen, die Produktion von Stresshormonen und die Herzfrequenz. Es kann sogar einen Einfluss darauf haben, wie wir Schmerzen empfinden. Deshalb ist Abenteuerreisen ein großartiges Mittel gegen die physischen und emotionalen Anzeichen von Stress.

Abenteuerreisen und neue Kulturen erleben

Auch wenn Abenteuerreisen am besten in abgelegenen Gebieten durchgeführt werden, bedeutet dies nicht, dass keine einzigartigen kulturellen Aspekte zu erleben sind. Voss ist bekannt für seine Ackerlandkultur, die eine skurrile Methode von Brauen von lokalem Kveik-Bier das ist selten anderswo zu finden.

Sie können sogar lokale Küche und Essen probieren und sich mit Kunsthandwerk verwöhnen lassen, das speziell aus Norwegen und der Region Bergen stammt. Alles in allem kann Abenteuerreisen ein faszinierendes Erlebnis sein - wenn Sie es richtig machen.

 

Hält Ihren Körper fit

Wenn Sie in ein erfolgreiches Abenteuererlebnis investiert sind, möchten Sie Ihren Körper fit und bereit zum Eintauchen halten. Abenteueraktivitäten wie MTB Trail Touren oder sogar Tandem Flusskajaktour kann sehr körperlich anstrengend sein.

Es kann normalerweise schwierig sein, Ihren Körper fit zu halten, aber auf etwas hinzuarbeiten Ziel wegen eines Urlaubs kann eine starke Motivation sein, weiter zu trainieren und zu trainieren.

rafting Gruppe in Norwegen, Abenteuerreisen

Gewinnen Sie ein Erfolgserlebnis

Egal wie alt Sie sind, eine Abenteuerreise zu unternehmen und sich selbst herauszufordern, kann Ihr Gefühl der inneren Stärke gewinnen. Sie können persönliche Erfolge oft einfacher erreichen als zu Hause.

 Je schwieriger der Weg ist, den Sie nehmen, das Wasser, das Sie paddeln, oder die Höhen, die Sie überwinden, das heißt, je größer die Herausforderung, desto mehr Erfolgserlebnisse werden Sie beim Erreichen dieser Dinge verspüren. 

Zum Beispiel, nach 3 oder 5 Stunden Wanderung den Hügel hinauf endlich den Gipfel zu erreichen.

Reisen und das Erreichen der eigenen Ziele kann ein großartiges Gefühl vermitteln, das Sie auch noch lange nach Ihrer Rückkehr nach Hause begleiten kann.

Abenteuerwandern in Norwegen

Neue Fähigkeiten erlernen

Apropos auf ein Ziel hinarbeiten: Abenteuerreisen sind eine großartige Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen. Profi werden bei Flusskanu Navigation oder ein erfahrener Skifahrer auf einem Skiabenteuer in Norwegen sind nur zwei Beispiele für die vielen verschiedenen Arten von sportlichen Fähigkeiten, die unsere Kunden lernen.

Neue Fähigkeiten lernen öffnet Ihren Horizont in vielerlei Hinsicht und verleiht Ihrem Leben Geschmack. Wer weiß, wenn Sie nach Hause zurückkehren, können Sie sogar an Marathons oder Skiwettbewerben teilnehmen! Bestimmte neue Fähigkeiten können die Art und Weise, wie Sie in Zukunft reisen oder Ihr Leben zu Hause leben, verändern und werden Sie oft noch lange nach Ihrer Rückkehr begleiten.

Unsere Skitourenurlaub Norwegen wird Anfang 2021 beginnen, also melden Sie sich noch heute für ein beeindruckendes Skierlebnis in Voss an!

Skip to content

4 Reasons Why Adventure TravelS Are a Great Idea

people kayking in the sun in norway

There’s no question that various kinds of  adventure travels exist because not all people like to experience new places and cultures in the same way. A foodie may love endless tours of the distinct culinary treats in a new place whereas a history enthusiast will want to visit all the museums and cultural heritage sights in the area.

However, adventure travel is often relegated to the adrenaline seekers, although it’s a lot more than just pushing your limits on fear. Adventure travelling by its very essence is about seeking adventure outside of the constrains of human-made settings. For example, hiking in Norway is an adventure, but one that’s very different from something like skydiving.

Nature Reduces Stress Levels

For so many people, being away from their daily hustle and routine can be a stress relief all on its own. However, being surrounded by nature has an extremely calming affect on our bodies. A public health research study found that nature reduces negative emotions such as anger and fear.

Additionally, natural landscapes also reduce blood pressure, tension in muscles, stress hormone production and heart rate. It may even have an impact on how we feel pain. That’s why adventure travelling is a great remedy for the physical and emotional signs of stress.

Adventure travels and ExperienCing New Cultures

Even though adventure travelling is best done in remote areas, that doesn’t mean there aren’t unique cultural aspects to be experienced. Voss is known for its farmland culture, which includes a quirky method of brewing local Kveik beer that’s rarely found elsewhere.

You can even try local cuisine and food as well as indulge in some handicrafts that are native to Norway and the Bergen region specifically. All in all, adventure traveling can be an immersive multi-faceted experience — if you do it right.

 

Keeps Your Body Fit

When you’re invested in having a successful adventure experience, you’re going to want to keep your body fit and ready to dive in. Adventure activities like MTB trail tours or even tandem river kayaking tour can be very physically demanding.

Keeping your body fit can be difficult usually, but working towards a goal because of a vacation can be a powerful motivation to keep training and working out.

rafting group in norway, adventure travels

Gain a sense of accomplishment

I does not matter what age you are, taking an adventure trip and challenging yourself can gain your feeling of inner strenght. You cann accomplish personal achievements in often an easier way than home.

 The more difficult the trail you take, or water you paddle or hights you beat , so meaning the greater the challenge, the more sense of achievement you will feel when accomplishing those things. 

Like finally reaching the top after 3 or 5 hrs of hiking up the hill.

Traveling and achieving your own goals can provide an great feeling might stay with you even long after you’ve returned home.

adventure hiking in norway

Learning New Skills

Speaking of working  towards a goal, adventure travel is a great way to learn new skills. Becoming a pro at river canoe navigation or becoming an expert skiier on a ski adventure in Norway are just two examples of the many different kinds of athletic skills that our clients tend to learn.

Learning new skills opens your horizons in many ways, and adds flavor to your life. Who knows, when you go back home you could even compete in marathons or skiing competitions! Certain new skills can change the way you travel in the future or live your life at home, and  often will stay with you long after you’ve returned home.

Our Ski touring holidays Norway will begin early in 2021, so sign up today for an immersive ski experience in Voss!