Vermietung

Kanada

25.450,00 NOK

Länge

10 Tag

Anforderungen:

Junggebliebene

Länge

Feb-Mar

Alle Ausrüstungen + Guide

Im Preis inbegriffen

Schwierigkeit

Moderat

Um so viel wie möglich aus dieser Reise herauszuholen, sollten alle Gäste über eine ausreichende Fitness verfügen und in der Lage sein, auf mindestens mittlerem Niveau frei Ski zu fahren.

KANADA SKI ROAD TRIP

Erleben Sie das Skifahren in British Columbia wie nie zuvor, das ultimative Powder-Ski-Abenteuer!

Auf unserer Kanada Skitour besuchen wir einige der besten Skigebiete von British Columbia, ein Pulverparadies. Die Reise beginnt in Calgary, wo wir uns treffen und eine schöne Zeit verbringen. Wir haben die einzigartigen Resorts in BC Fernie, Whitewater, Red Mountain, Revelstoke und Kicking Horse ins Visier genommen.

Alle Resorts sind mit kleinen Städten, großen Möglichkeiten, Monster-Burgern und inspirierenden Bergen verbunden, die Sie mit sachkundigen Führern erkunden können.

Unser Reisekonzept basiert auf dem Gefühl, mit gleichgesinnten Freunden zu reisen, alle mit dem Ziel, die bestmögliche Skitour in Powder, Bäumen und abseits der Piste zu haben. Dies ist unabhängig davon, ob Sie alleine, zu zweit oder mit einer größeren Gruppe von Freunden reisen.

Unsere Gäste müssen nicht über Details nachdenken, sie müssen nur begeistert sein, mit uns Ski zu fahren Outdoor Norway und erleben Sie Westkanada von seiner besten Seite. Dies gilt als das wertvollste Skitourenpaket in Kanada. Ihre Skiurlaube werden von Profis durchgeführt, die eine Leidenschaft für das haben, was sie tun!

VISEN UND EINTRITTSBEDINGUNGEN

Alle Reisenden benötigen einen gültigen Reisepass (mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten). Norwegische Staatsbürger benötigen kein Visum, müssen jedoch eine ETA (Electronic Travel Authorization) beantragen. Bürger einiger Länder benötigen ein Visum. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre lokale kanadische Botschaft oder Ihr Passbüro.

Einreisebestimmungen lesen Sie hier https://www.canada.ca/en.html

IMPFUNG

Bitte besuchen Sie die MD Travel Health-Website und navigieren Sie zu Ihrem Zielland, um Informationen zu Impfungen zu erhalten, die Sie möglicherweise vor Reiseantritt benötigen, oder besuchen Sie Ihre örtliche Reiseklinik, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

WÄHRUNG

Die kanadische Währung ist der kanadische Dollar (CAN). Für die neuesten Informationen zum Geldwechsel verwenden Sie das Yahoo! Geldwechselrechner

BESTE MÖGLICHKEIT, LOKALE WÄHRUNG ZU NUTZEN / ZU ERHALTEN

Im Allgemeinen ist der beste Weg, um die lokale Währung zu erhalten, die Verwendung lokaler Geldautomaten bei Ihrer Ankunft. Ihre Bank berechnet Ihnen normalerweise eine geringe Gebühr (normalerweise etwa 5 US-Dollar), und möglicherweise wird Ihnen auch eine Gebühr von der örtlichen Bank berechnet, aber Sie erhalten im Allgemeinen einen angemessenen Wechselkurs (im Gegensatz zu örtlichen Banken oder Geldwechselschaltern) ).

Da Ihnen Gebühren berechnet werden, empfehlen wir, jeweils ein paar Tage in lokaler Währung und einen Betrag herauszunehmen, den Sie gerne mit sich herumtragen würden (z. B. 100 bis 200 US-Dollar). Es macht keinen Sinn, 500 US-Dollar herauszunehmen, um 5 US-Dollar an Geldautomatengebühren zu vermeiden!

Mark Basso ist unser Guide-Chef und wird mit seiner fröhlichen Laune die geheimen BC-Spots lüften.

Geboren in Penticton, British Columbia. Mark ist seit über 20 Jahren ein konkurrenzfähiger Skifahrer und professioneller Wildwasserpaddler. Geboren und aufgewachsen in den Bergen in der Nähe von Revelstoke, ist er mit den Skigebieten sowie den Besonderheiten der örtlichen Gemeinden, die wir besuchen, bestens vertraut.

Mark lebt seit 2008 in Bergen und Voss und hat auch eine sehr enge Beziehung zur Outdoor-Freizeitgemeinschaft in Norwegen sowie in vielen Teilen Westkanadas und den USA.

Zusammen mit Mark werden wir während unserer Reisen nach Kanada im Winter weitere Führer zur Verfügung stellen. Es ist diesen Skizauberern zu verdanken, dass wir die besten Guides haben, die sich um Ihren Skiurlaub kümmern.

Profil Markbasso
Mark Basso
Kanada-HEADER-1500-12-1500x630

Das erwartet Sie

Treten Sie ein in eine winterliche Bergwelt soweit das Auge reicht, turmhohe Fichten, die unter einer schweren Schneedecke vergraben sind. Während sich Ihre Spitzen durch den Schnee graben, werfen Sie eine große Kurve zwischen zwei Bäumen und lächeln von Ohr zu Ohr.
Dies ist eine Skitour der Weltklasse!

Weltklasse-Skigebiete 100%
Winterabenteuer 91%
Skifahren abseits der Piste 89%

FAQ - KANADA SKI ROAD TRIP mit Outdoor Norway und unsere Antworten.

Wir fangen mit dem Skifahren an, sobald das Eis auf den Bergen ist und bis der Schnee aufhört! Dies ist in der Regel zwischen Anfang Dezember und Ende April der Fall. Es hängt alles von Mutter Natur ab!

Den Reisenden wird vor der Tour eine explizite Liste der mitzubringenden Gegenstände zugesandt. In den meisten Fällen enthält es eine empfohlene Kleidungs- und Ausrüstungsliste wie: 

  • Skijacke und Hose, Hardshell, Handschuhe, Mütze, Wanderschuhe
  • Thermounterwäsche bei Kälte
  • Wollunterwäsche und Socken
  • Sonnencreme

Nein, tust du nicht. Die meisten unserer Gäste sind Erstbesucher und unsere Reisen, Ausrüstung und Einweisungen sind so konzipiert, dass sie Anfänger beruhigen. Unsere erfahrenen Guides geben Ihnen eine Sicherheitseinweisung, bevor Sie sich auf den Schnee begeben und coachen Sie während des gesamten Skilaufs im Schnee. Vorkenntnisse im Skisport sind nicht erforderlich.

Wir empfehlen, dass alle unsere Gäste in guter körperlicher Verfassung sind.

Wenn Sie ein medizinisches Problem haben, aber trotzdem gehen möchten raftingWir empfehlen immer, dass Sie sich zuerst bei Ihrem Arzt erkundigen.

Für unsere Skitouren gibt es keine maximale Altersgrenze – solange Sie körperlich fit sind, können Sie mitmachen!

Trinkgeld ist in Norwegen nicht so üblich wie in den USA. Ihr Guide arbeitet hart, um sicherzustellen, dass Sie ein lustiges, aber sicheres Skiabenteuer haben, und ist immer engagiert für die Outdoor Norway Führung mit hohem Standard.

Trinkgeld wird allgemein als Industrienorm akzeptiert. und Trinkgeld wird immer geschätzt, aber nie erwartet. Es liegt ganz in Ihrem eigenen Ermessen.

OUTDOOR NORWAY COVID-19 REFUND GUARANTEE

Rückerstattungsgarantie

Wenn Ihre Reise aufgrund von COVID storniert wird, wählen Sie frei zwischen Datumsänderungen, Kontogutschrift oder vollständiger Rückerstattung.

VOLLER FINANZIELLER SCHUTZ

Ihr Geld ist sicher! Jede Buchung ist vollständig abgesichert und finanziell abgesichert.

BEREIT, IHREN KANADA-ROADTRIP IN BC ZU BEGINNEN?

Senden Sie unten eine E-Mail mit Ihren Wunschtermin(en) und wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden!

Bei Fragen kontaktieren Sie uns

25.450,00 NOK

Annual Leave

10 day

Group Size

1

Requirements

Young at heart

Location

Canada

Duration

Feb-Mar

All equipments + guide

Included

Difficulty

Moderate

To get as much out of this trip as possible, all guests should have a satisfactory level of fitness and be able to ski freely at minimum intermediate level.

CANADA SKI ROAD TRIP

Experience British Columbia skiing like never before, the ultimate powder skiing adventure!

In our Canada Road trip, we’ll visit some of British Columbia’s best ski resorts, a powder paradise. The trip begins in Calgary where we meet up and head off for good times. We have targeted the unique BC resorts of Fernie, Whitewater, Red Mountain, Revelstoke and Kicking Horse.

All resorts are connected with small towns, big opportunities, monster burgers and inspiring mountains to explore with knowledgeable guides.

Our travel concept is based on the feeling of traveling with like-minded friends, all with the goal of having the best ski tour as possible in the powder, trees and off-piste. This is regardless of whether you are traveling alone, as a couple or with a larger group of friends.

Our guests do not have to think about details, they just need to be excited to ski with us at Outdoor Norway and experience Western Canada at its best. This is considered the most valuable ski tour package in Canada, your ski holidays handled by professional who is passionate for what they do!

VISAS AND ENTRY REQUIREMENTS

All travelers require a valid passport (with a minimum of 6 months validity). Norwegians Citizens are not required a visa but need to apply for ETA ( Electronic Travel Authorization). Citizens of some countries will be required a visa. For more information, please contact your local Canadian embassy, or passport office.

Entry regulations read here https://www.canada.ca/en.html

VACCINATION

Please visit the MD Travel Health website and navigate to your destination country for information about any vaccinations you may require prior to traveling, or please visit your local travel clinic for the most up to date information.

CURRENCY

The Canadian currency is the Canadian dollar (CAN). For the latest currency exchange information use the  Yahoo! Currency Exchange Calculator

BEST WAY TO USE/GET LOCAL CURRENCY

Generally, the best way to get local currency is to use local ATMs when you arrive. Your bank will usually charge you a small fee to do this (typically around $5), and you may also get charged a fee by the local bank, but you will generally get a reasonable exchange rate (as opposed to local banks or money exchange desks).

Since you’re getting charged fees we recommend taking out a few days worth of local currency at a time, and an amount that you would feel comfortable carrying around (e.g. $100-$200). No point in taking out $500 to avoid $5 of ATM fees!

Mark Basso is our guide chief and will unravel the secret BC spots with his happy mood.

Born in Penticton, British Columbia. Mark has been a competitive skier and professional whitewater paddler for over 20 years. Born and raised in the mountains near Revelstoke, he is very familiar with the ski resorts as well as the ins and outs of the local communities that we visit.

Now residing in Bergen and Voss since 2008, Mark also has a very  strong relationship with the outdoor recreation community in Norway as well as in many parts of Western Canada and the USA.

Along with Mark we will provide other guide during our travels to Canada during the winter. It is thanks to these skiing wizards that we dare say that we have the best guides out there that will take care of your ski holiday.

profile markbasso
Mark Basso
Canada-HEADER-1500-12-1500x630

What to expect

Step into a winter world of mountains as far as the eye can see, towering spruce trees buried under a heavy blanket of snow. As your tips dig through the snow you throw a big turn between two trees, and smiling ear to ear.
This is a world class ski tour!

World-Class Ski Resorts 100%
Winter adventure 91%
Off piste skiing 89%

F.A.Q. - CANADA SKI ROAD TRIP with Outdoor Norway and our answers.

  • Swimming clothes ( to wear underneath the wetsuit)
  • Thermal underwear if cold
  • Change of clothes (for after the rafting tour)
  • Suncream

 

Weather limitations: Whitewater rafting is a great activity to do on sunny or rainy day’s

The snow falls from Dec to April.
High water is usually from June to mid July during the snow melting season. For the real whitewater enthusiast, this would be an exciting time to book on our Whitewater Rafting tour as the rapids are at their biggest.
 
That being said, the amazing scenery along the Raundal Canyon makes it a fantastic experience all summer long. The Raundal River is not dam controlled and water levels vary all season long, making it an excellent choice at any time during the season..
 
change rest marcio

No, you don’t. Most of our guests are first-timers and our trips, equipment, and briefings are designed to put beginners at ease. Our experienced guides will provide a safety orientation before you get on the snow and coach you the whole way through skiing on snow. No previous skiing experience is necessary.

We recommend that all of our rafters be in good physical health.

If you have a medical issue but you still want to go rafting, we always recommend you check with your doctor first.

There is no maximum age limit for our skiing tours – so long as you’re physically fit you’re welcome aboard!

Our scenic float is also an amazing experience for anyone.

Tip is not a regular thing in Norway as it’s in USA. Your guide works hard to ensure that you have a fun, yet safe rafting adventure and always committed to the Outdoor Norway high standard guided tour.

Tip is widely accepted as the industry norm; and tipping is always appreciated but never expected. It stays totally at your own discretion.

We start skiing as soon as the ice is on the mountains, and up until the snow falls ends! This is usually between the start of Dec to the end of April. It’s all depending on Mother Nature!

OUTDOOR NORWAY COVID-19 REFUND GUARANTEE

Refund Guarantee

If your trip is cancelled due to COVID, choose free between date changes, account credit or full refund.

FULL FINANCIAL PROTECTION

Your money is safe! Every booking is fully secured and financially protected.

READY TO GET Your CANADA ROAD TRIP IN BC STARTED?

Send an email below with your requested date(s) and we will get back to you within 24 hours!

For Any Query Contact us

MEETING POINT

Summer Outdoor Shop address:
Evangervegen 14
5704 Voss
Norway

Find us on the waterfront, close to the Voss Gondola, in front of Fleischer’s Hotel. 
Click here for google maps directions.

Contact us outdoor norway