Zum Inhalt

Erleben Sie Sognefjord – das Herz des UNESCO-Welterbeparks

Outdoor Norway bietet Ihnen an erstaunliche Seekajak-Führung im Herzen des UNESCO-Welterbeparks Nærøyfjord. Der Name Nærøyfjord stammt von dem altnordischen (altnorwegischen) Gott „Njord“, was „Gott der Seeleute und des Meeres“ bedeutet.

Der Nærøyfjord gilt als der wildeste und schönste Arm des Sognefjords, der Teil des Sognefjords ist UNESCO Welterbe Liste. Er ist 17 km lang und an der schmalsten Stelle 250 m breit. Seine Tiefe variiert zwischen 10 und 500 Metern und die umliegenden Berge sind mehr als 1400 Meter hoch.

Wusstest du das Nerøyfjord ist einer der Arme des Sognefjords oder Sognefjordens, des größten und bekanntesten Fjords Norwegens. Außerdem gilt er als der zweitlängste Fjord der Welt.

Outdoor Norway's Seekajaktour soll den Gästen zeigen, wie UNESCO-Welterbepark so viel wie möglich. Wir werden die historischen Gebiete des Nærøyfjords erkunden, die seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle dabei spielen, West- und Mittelnorwegen miteinander zu verbinden.

Diese geführte Tour bringt Ihnen die einzigartige atemberaubende Kulisse mit üppigen, grünen Bergen, majestätischen Wasserfällen und blühenden Bauernhöfen rund um die Berghänge.

Diese Reise beinhaltet einen professionellen Guide, der Sie während der gesamten Tour begleitet. Wir sorgen dafür, dass Sie ein unvergessliches Erlebnis haben und machen gleichzeitig das Die ganze Tour macht Spaß, ist aufregend und sicher. 

Seekajak-Aufdruck 6

WAS ERWARTET BEI DIESER TOUR?

Dies ist die perfekte Gelegenheit für Gäste, die zu erkunden schöner Fjord des Flusses, haben Sie Spaß und entdecken Sie die atemberaubendes Stück Westnorwegen.

2019SK 08 1

REISEDAUER

Die Gesamtreise dauert insgesamt 7 Stunden, einschließlich der Hinfahrt Nerøyfjord und zurück am Outdoor Norway Base. Sie fahren ca. 3-4 Stunden im Fjord Kajak und essen an einem der schönen Orte dort zu Mittag.

Außerdem müssen Sie Folgendes mitbringen:

  • Schuhe – wenn es Ihnen nichts ausmacht, nass zu werden
  • Warme Schichten, wenn es ein kalter Tag ist (Thermokleidung: Wolle oder Synthetik bevorzugt, keine Baumwolle)
  • Satz zusätzliche Kleidung zum Wechseln nach der Reise
  • Sonnencreme/Hut/Mütze
  • Wasser
  • Mittagessen & Snacks
  • Kamera, um all die atemberaubenden Aussichten einzufangen

IMG 5503 001

Wenn du in bist Kajakfahren und die Schönheit Westnorwegens genießen und erleben möchten, dann ist diese Reise genau das Richtige für Sie. Sie können Ihre Freunde und Familie einladen und wir können die bestmögliche Reise machen! Buche jetzt!

Skip to content

Experience Sognefjord – The Heart of UNESCO World Heritage Park

293167766 996405767689851 8402254046593052920 n

Outdoor Norway offers you an amazing sea kayaking guided tour in the heart of the UNESCO World Heritage Park – Nærøyfjord. The name Nærøyfjord originated from the old norse(old norwegian) god ‘Njord’ which means the God of sailors and the sea.

The Nærøyfjord is considered the wildest and the most beautiful arm of the Sognefjord that is part of the UNESCO World Heritage list. It is 17 km long and the narrowest point is 250 m wide.  Its depth varies between 10 and 500 metres and the surrounding mountains are more than 1400 metres high.

Did you know that Nærøyfjord is one of the arms of the Sognefjord or Sognefjorden, which is the largest and best known fjord in Norway. Also, iit is considered the second longest fjord in the world.

Outdoor Norway’s sea kayaking tour is designed to show guests the UNESCO World Heritage Park as much as possible. We will explore the historic areas of the Nærøyfjord, which for centuries, have been playing an important role linking western and central Norway together.

This guided tour will bring you the unique breathtaking setting with lush, green mountains, majestic waterfalls and thriving farms all around the mountainsides.

This trip includes a professional guide that will be with you throughout the tour. We will ensure that you’ll have an unforgettable experience and at the same time make the whole tour fun, exciting and safe. 

SeaKayaking print 6

WHAT TO EXPECT IN THIS TOUR?

This is the perfect opportunity for guests to explore the beautiful fjord of the river, have some fun and discover the breathtaking piece of Western Norway.

2019 SK 08 1

TRIP DURATION

The total trip is 7 hours in total including the travel going to Nærøyfjord and back at the Outdoor Norway base. You will kayak around 3-4 hours in the fjord and will have lunch in one of the beautiful spots there.

You also need to bring the following:

  • Footwear – if you don’t mind getting wet
  • Warm layers if it’s a cold day (thermals: wool or synthetic preferable, not cotton)
  • Set of extra clothes for changing after the trip
  • Sunscreen/hat/cap
  • Water
  • Lunch & snacks
  • Camera to capture all the the breathtaking views

IMG 5503 001

If you’re into sea kayaking and want to enjoy and experience the beauty of Western Norway then this trip is for you. You can invite your friends and family and we can make the best trip possible! Book now!