Aktualisierte Reisehinweise für Norwegen vom 5. Juli 2021

Reise nach Norwegen Sommer 2021

Die Grenzen in Norwegen sind für ausländische Touristen und Geimpfte aus grünen EU-Ländern geöffnet.

Es ist kein allgemeiner Zugang für Touristen nach Norwegen, aber es ist allen Reisenden aus grünen Ländern, einschließlich Touristen, erlaubt, nach Norwegen einzureisen. Auch Touristen, die mit dem EU-Impfpass reisen, können nach Norwegen reisen, mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Hinweis: Einreisende aus grünen Ländern müssen sich vor der Einreise registrieren und an der Grenze testen.

Farbcodierung und EU wieder öffnen

Am 5. Juli 2021 hat das FHI die Zahl der Farbcodes erweitert. Die Farbcodes sind auf der Karte erklärt. Ab sofort ist ihr bewusst, dass Grün = freier Eintritt und keine Quarantäne, alle anderen Farben Einreisebeschränkungen und Quarantänepflicht bedeuten. Denken Sie daran, dass Länder, die jetzt grün sind, später auf rot geändert werden können, falls eine Infektion im Land floriert.

At https://reopen.europe.eu/en es gibt aktualisierte Reisehinweise für alle EU- und EWR-Länder. Die Seite enthält auch korrekte Informationen zur Einreise nach Norwegen auf Englisch. Beachten Sie, dass Norwegen immer noch andere Schwellenwerte verwendet als der Rest Europas. Das heißt, es gilt die Karte am FHI.

  •  
Mountain bike In Norwegen

Regeln und Anforderungen bei der Einreise nach Norwegen


 

Regeln für Quarantäne und Quarantänehotels, wenn Sie planen, im Sommer 2021 nach Norwegen zu reisen

  • Reisende, die den EU-Impfstoffpass verwenden, werden nicht unter Quarantäne gestellt
  • Reisende aus Grüngebieten werden  nicht unter Quarantäne gestellt werden  bei der Einreise nach Norwegen. 
  • Vollständig geimpfte Norweger werden bei der Einreise nach Norwegen nicht unter Quarantäne gestellt. Vorausgesetzt, sie haben einen Impfpass.
  • Reisende, die mit einem norwegischen Impfpass nachweisen können, dass sie geschützt sind (eine Dosis erhalten und es sind mindestens drei Wochen vergangen), werden unter Quarantäne gestellt, können aber bei der Einreise nach Norwegen Quarantänehotels meiden. Diese können auch aus der Quarantäne durch Negativtest frühestens nach Tag drei getestet werden.
  • Reisende aus  rote Gebiete mit mäßigem Infektionsdruck (gilt für die meisten Länder in Europa, die rot sind) werden unter Quarantäne gestellt  für 10 Tage. Die Quarantäne muss in der eigenen Wohnung oder an einem geeigneten Aufenthaltsort verbracht werden, an dem es möglich ist, engen Kontakt zu anderen zu vermeiden, mit eigenem Zimmer, eigenem Bad und eigener Küche oder Verpflegung. Sehen Sie hier, welche Bereiche einen mäßigen Infektionsdruck haben
  • Es besteht die Möglichkeit, die Quarantänezeit durch zwei negative Tests zu verkürzen, von denen der letzte frühestens 7 Tage nach der Ankunft durchgeführt wird.
  • Reisende aus  rote Gebiete mit hoher Infektion (gilt für die meisten Länder außerhalb des EWR und keine innerhalb des EWR ab heute) werden unter Quarantäne gestellt  für 10 Tage (bis negativer Testtag 7) bei der Einreise nach Norwegen. Die Quarantänezeit muss am ersten Ankunftsort in Norwegen in einem Quarantänehotel verbracht werden. Der Reisende kann sich frühestens am 3. Tag aus Quarantänehotels heraus testen.
    Sehen Sie hier, in welchen Bereichen eine hohe Infektionsrate besteht
  • Minderjährige gehen nicht in Quarantänehotels

Quelle: NHO Reiseliv  .
Der Norwegische Gastgewerbeverband (NHO Reiseliv) ist die größte Arbeitgeber- und Handelsorganisation für das Gastgewerbe in Norwegen.

Reise nach Norwegen Sommer 2021

Outdoor Norway haben ein breites angebot an tolle Abenteuer hier in Voss, Norwegen und wir können es kaum erwarten, eine wundervolle Zeit mit Reisenden aus Europa zu verbringen.

Unsere rafting Tour geht in die tiefste Rafting-Schlucht Norwegens und wir tun unser Bestes, um Sie und Ihre Familie zu den schönsten Orten in Voss zu bringen.


Naeroyfjord

Wenn Sie in einem grünen Land sind, ist es Zeit, Ihre Koffer zu packen und für den Sommer 2021 nach Norwegen zu reisen! 😊

#outdoornorwegen

Teilen Sie die Neuigkeiten!!!

Share on Facebook
Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Teilen Sie auf Telegramm
Teilen Sie auf WhatsApp
Empfehlen über reddit
Teilen auf Google
Teilen auf Pinterest
Teilen Sie per E-Mail
Reise nach Norwegen Sommer 2021

Skip to content

Updated travel advice to Norway as of July 5, 2021

Travel to Norway Summer 2021

Travel to norway Summer 2021


Boarders in Norway are open for foreign tourists and vaccinated people from Green EU countries.

It is not a general access for tourists to enter Norway, but it is allowed for all travelers from green countries, including tourists, to enter Norway. It is also possible for tourists traveling with the EU vaccine passport to travel to Norway, read more about this in the next section.

Note: Entrants from green countries must register before entry and must test at the border.

Color coding and re-open EU

On 5 July 2021, FHI expanded the number of color codes. The color codes are explained on the map. As of now, it keeps being aware that green = free entry and zero quarantine, and that all other colors mean entry restrictions and quarantine obligation. Remember that countries that are now green can be changed to red later, in the event of an infection flourishing in the country.

At https://reopen.europe.eu/en there is an updated travel advice for all EU and EEA countries. The site also contains correct information about entering Norway in English. Note that Norway still uses different threshold values ​​than the rest of Europe. This means that it is the map at FHI that applies.

  •  
Mountain bike in Norway

Rules and requirements when entering Norway


 

Rules for quarantine and quarantine hotels if you are planning to travel to Norway Summer 2021

  • Travelers using the EU vaccine passport will not be quarantined
  • Travelers from green areas will  not be quarantined  when entering Norway. 
  • Fully vaccinated Norwegians will not be quarantined when entering Norway. Provided they have a vaccine passport.
  • Travelers who can document with a Norwegian vaccine passport that they are protected (received a dose and it has been at least three weeks), will be quarantined, but can avoid quarantine hotels when entering Norway. These can also be tested out of quarantine by negative test after day three at the earliest.
  • Travelers from  red areas with moderate infection pressure (applies to most countries in Europe that are red) will be quarantined  for 10 days. The quarantine must be spent in your own home or in a suitable place to stay where it is possible to avoid close contact with others, with a private room, your own bathroom and your own kitchen or food service. See which areas have moderate infection pressure here
  • It is possible to shorten the quarantine period by two negative tests, the last of which is taken no earlier than 7 days after arrival.
  • Travelers from  red areas with high infection (applies to most countries outside the EEA and none within the EEA as of today) will be quarantined  for 10 days (until negative test day 7) when entering Norway. The quarantine period must be spent at a quarantine hotel at the first point of arrival in Norway. The traveler can test themselves out of quarantine hotels at the earliest on day 3.
    See which areas have a high infection here
  • Minors do not go to quarantine hotels

Source: NHO Reiseliv  .
The Norwegian Hospitality Association (NHO Reiseliv) is the largest employers and trade organisation for the hospitality sector in Norway.

river rafting

Outdoor Norway have a broad range of great adventures here in Voss, Norway and we can’t wait to share some wonderful time with travellers from Europe.

Our rafting tour goes to the deepest rafted canyon in Norway and we do our best to take you and your family to the most beautiful locations in Voss.


Naeroyfjord

If you’re on a green country, time to pack your bags and travel to Norway for the summer 2021! 😊

#outdoornorway

Share the news!!!

Travel to Norway Summer 2021